Julius Münchau grüßt als ECD bei Ressourcenmangel

Seit Anfang 2022 verstärkt Julius Münchau als Executive Creative Director das Team der Berliner Agentur Ressourcenmangel an der Panke. Mit dem Texter will die Multichannel-Agentur ihr Angebot für Marken-Kunden erweitern. 

Julius Müncau bringt 14 Jahre Know-how als Texter bzw. Creative Director sowie als Freelancer mit. Er hat für Serviceplan Campaign, Heye/DDB München und zuletzt bei GUD.berlin gearbeitet. 

Nicolas Schwendemann, Geschäftsführer von Ressourcenmangel an der Panke: "Wir freuen uns, mit Julius Münchau als Executive Creative Director einen weiteren sehr erfahrenen Kreativen für unseren Standort in Berlin zu gewinnen. Seine umfangreiche Erfahrung in der Markenkommunikation ist eine echte Bereicherung – wir können mit Julius unser Angebot für Marken-Kunden weiter ausbauen."

Julius Münchau: "Ich freue mich wie ein 7-Jähriger mit einem 50-Euro-Schein im Süßigkeiten-Laden auf meinen Start bei Ressourcenmangel. Vor allem daran mitzuwirken, das Angebot der Agentur weiter auszubauen und kreative Lösungen für komplexe Fragestellungen zu entwickeln. Hier beginnen viele Projekte damit, ein gesellschaftlich extrem relevantes Thema zu kommunizieren. Und das wird auch für Marken immer wichtiger."

Ressourcenmangel wurde 2004 gegründet und ist heute mit rund 250 Beschäftigten in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart mit Büros präsent. Die inhabergeführte Agentur gehört zur Hirschen Group, an der die bristische Agentur-Holding WPP beteiligt ist. 

(ps) 17.01.2022