Juliane Müller verlässt die Produzentenallianz

Ende Februar 2023 wird Julinae Müller nach zwölf Jahren, davon sechs als PAIQ-Geschäftsführerin, den Verband Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen mit Sitz in Berlin auf eigenen Wunsch verblassen, um beruflich neue Wege einzuschlagen.

Die PAIQ Produzentenallianz Initiative für Qualifikation engagiert sich für die Nachwuchsförderung, Aus- und Weiterbildung im Bereich audiovisuelle Produktion. Sie konzipiert, organisiert und veranstaltet begleitende Seminar-Reihen zum Producer-Volontariat sowie praxisrelevante Workshops für Beschäftigte im Bereich Produktion. Die PAIQ wurde als Tochter-Unternehmen der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen gegründet.

Björn Böhning, Geschäftsführer der Produzentenallianz: "Juliane Müller hat die Branche im Feld der Qualifizierung und Nachwuchsförderung entscheidend mitgestaltet. Wir bedauern ihren Weggang, denn ihre Arbeit war geprägt von großer Leidenschaft für die Sache, tiefer Branchenkenntnis sowie Konzeptions- und Umsetzungsstärke. Für die überaus engagierte und erfolgreiche Zusammenarbeit möchte ich ihr im Namen des gesamten Verbandes herzlich danken. Wir wünschen Frau Müller für ihren weiteren Lebensweg nur das Beste und weiterhin viel Erfolg."

Juliane Müller: "Nach 12 spannenden Jahren bei der Produzentenallianz, davon sechs Jahre in der Position der PAIQ-Geschäftsführerin, plane ich, beruflich neue Wege zu gehen. Es war eine aufregende und lehrreiche Zeit. Die Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedsunternehmen und den Kolleg:innen habe ich immer sehr geschätzt und bin dankbar für die vielseitige Erfahrung, die PAIQ als privatwirtschaftlichen Bildungsanbieter im Produktionssektor federführend aufgebaut zu haben. Meinen bisherigen Wegbegleiter:innen sage ich Danke für das vertrauensvolle Miteinander, all die guten Gespräche und die vielen gemeinsam umgesetzten Projekte."

Die Produzentenallianz repräsentiert rund 320 Mitgliedern aus den Bereichen Animation, Dokumentation, Entertainment, TV-Fiction, Kino und Werbung die wichtigsten Produktionsunternehmen. Damit ist sie der maßgebliche Verband für die Produzenten-Branche in Deutschland.

 

(ps) 25.10.2022