Jan Zerbst wird Creative Director bei radio ffn

Bei radio ffn in Hannover freut man sich über einen Personal-Coup: nach rund vier Jahren bei Antenne Bayern mit Sitz in Ismaning kehrt Jan Zerbst als Creative Director zum norddeutschen Privatradio-Marktführer ffn in Hannover zurück. An Anfang 2021 wird der gebürtige Niedersachse Zerbst bei ffn sowohl die analogen als auch die digitalen Programm-Prozesse verantworten – in enger Zusammenarbeit mit dem ebenfalls 40-jährigen Christoph Becker, der der ffn-Programmdirektion angehört und als Leiter On Air Kommunikation fungiert. Als Creative Director soll Jan Zerbst die Markenführung von ffn maßgelich unterstützen.

Der 44-jährige ffn-Programmdirektor Jens Küffner freut sich auf seinen früheren Kollegen: "Jan war unsere Wunschlösung für die Position des Leiters Programmgestaltung und Kreation. Wir freuen uns sehr, dass unsere steten Bemühungen erfolgreich waren, Jan zu ffn zurückzuholen. Er hat über zehn Jahre lang, von 2006 bis 2017, bei ffn sehr gute Arbeit geleistet und mit seinen Ideen und Kreationen – damals in der On Air Promotion – die Marke spürbar belebt und zum Erfolg früherer Jahre enorm beigetragen. Mehrere Auszeichnungen, u.a. der Deutsche Radiopreis und der Niedersächsische Medienpreis der NLM, sprechen für sich. Jan wird im Führungsteam des Programms eine bedeutende Rolle einnehmen und dabei helfen, Sender und Marke für die Zukunft zu wappnen. Er wird ffn gut tun, auch in menschlicher Hinsicht."

 

(ps) 28.09.2020