Interone + Proximity: Christian Weigel grüßt als neuer Chief Creative Officer

Zum 1. Juli 2019 wird sich bei den beiden BBDO-Agenturen Interone und Proximity Technology ein Wechsel in der Position des Chief Creative Officers (CCO) vollziehen: Christian Weigel, derzeit Standort-Leiter bei Interone in Hamburg, rückt dann zum Kreativ-Chef des beiden BBDO-Schwester-Agentureen auf. Der 38-jährige Digital Native folgt auf Matthias Schäfer, der das Haus auf eigenen Wunsch verlässt, um zu neuen beruflichen Ufern aufzubrechen.

Christian Weigel steht seit über drei Jahren auf der Interone-Pay-roll und hatte zuletzt mit seinem Team den Etat für die internationale Launch-Kampagne von mytaxi/FREE NOW gewonnen. Er hat Kommunikationsdesign an der Hanseatischen Akademie für Marketing und Medien (H.A.M.M.) studiert und war danach mehr als fünf Jahre bei der Agentur Geometry Global (früher Argonauten) tätig. Es folgten Stationen bei BBDO Proximity, mytaxi sowie Grabarz & Partner. Der mehrfach ausgezeichnete Kreative hat im Laufe seiner Karriere auf Etats wie Nivea, die Sparkasse, Vattenfall, Coca Cola, Otto, Cesar und VW gearbeitet.

"Mit Christian rückt ein Top-Kreativer aus unseren eigenen Reihen in unser Führungsteam auf. Ich freue mich sehr, dass nun alle unsere Digitalspezialisten von seinen Ideen, Impulsen und seinem Know how profitieren können", erklärt Frank Wolfram, CEO von Interone und Proximity Technology.
Das Interone-Führungsteam besteht ab 1. Juli 2019 aus Frank Wolfram (CEO), Tim Sträter (CTO), Stefan Tewes (COO) sowie Christian Weigel (CCO).

(ps) 24.06.2019