Inhaber- und Geschäftsführungswechsel bei mauritius images

Stefan Ploghaus hat zum 1. Februar 2015 die Bildagentur mauritius images GmbH in Mittenwald übernommen. Der bisherige Inhaber und Geschäftsführer Hans-Jörg Zwez zieht sich nach 44 Berufsjahren aus dem Geschäft zurück und geht in den Ruhestand. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 51-jährige Diplom-Kaufmann arbeitete zuletzt als Berater, unter anderem für mauritius images. Davor war er in verschiedenen Management- und Geschäftsführungspositionen bei internationalen Medienunternehmen und Financial Services Providern, unter anderem dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, dpa-AFX GmbH, AFX News Ltd. und DGAP mbH tätig.

Hans-Jörg Zwez leitete die inhabergeführte Bildagentur in zweiter Generation. Schon in jungen Jahren stieg er in das Familienunternehmen ein, das er zu einer der führenden Bildagenturen in Europa aufbaute. Zur Nachfolgeregelung sagt Hans-Jörg Zwez: „Ich bin sehr zufrieden, dass ich mit Stefan Ploghaus einen Nachfolger gewonnen habe, der über die nötige Expertise und Persönlichkeit verfügt, mauritius images über konsequentes und professionelles Business-Development technologisch und international auf das nächste Level zu heben."

Der frisch gebackene mauritius images-Inhaber ergänzt: „Ich freue mich auf die Herausforderung in einem durchaus wettbewerbsintensiven Marktumfeld. mauritius images ist mit einem erfahrenen Team und hoch entwickelter Technologie sehr gut aufgestellt. Die Agentur genießt einen ausgezeichneten Ruf in der deutschsprachigen und europäischen Medienbranche. Unser Ziel wird es sein, mit einem umfassenden und hochwertigen Service- und Bildangebot sowie einer seriösen, aber attraktiven Produkt- und Preispolitik unseren Marktanteil zu verteidigen und weiter auszubauen. Dazu werden wir das Unternehmen noch marktorientierter aufstellen. Neben unserem Team setze ich dabei auch auf unsere einzigartigen Fotografen und Bildagenturpartner weltweit, die wir noch stärker an uns binden möchten."