Holger Lindhardt geht als Group Creative Director bei Brighthouse an Bord

Die Berliner Purpose-Beratung Brighthouse, eine Tochter der Boston Consulting Group (BCG), verstärkt ihr Kreativ-Team. Fest zum Team um Niels Alzen, seit Anfang 2019 Executive Creative Director Europe bei Brighthouse, gehört ab sofort Holger Lindhardt. Der 48-jährige Diplom-Designer (Fachhochschule Düsseldorf) steigt bei der BCG-Tochter als Group Creative Director ein. Er startete seine berufliche Laufbahn im Frühjahr 1997 als Art Director bei BBDO Düsseldorf. Im Früjahr 2000 wechselte er zu Grabarz & Partner nach Hamburg, wo er Gruppenleiter Art aktiv war.

Mitte 2002 wurde Lindhardt von der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje abgeworben. Dort stieg das ADC-Mitglied zum Creative Director auf und wurde Mitte 2008 zum Unitleiter Kreation / Executive Creative Director befördert. Ende 20017 holte ihn Niels Alzen, damals noch Chief Creative Officer bei Scholz &  Friends in Hamburg als Executive Creative Director in sein Team für Opel International. Im März 2019 machte sich Lindhardt als Freelancer selbständig und war in dieser Rolle unter anderem auch für Brighthouse tätig.

"Holger Lindhardt bringt tiefgehende Expertise in Marken-Entwicklung und -Kommunikation mit, um Kunden dabei zu unterstützen, Antworten auf die Frage nach dem Unternehmenssinn zu finden und diesen zu verfolgen", erklärt BrightHouse-Geschäftsführer Dominic Veken.

(ps) 17.01.2020