Heiner Twenhäfel wird Kreativ-GF bei Serviceplan in München

Heiner Twenhäfel setzt seine Karriere als Kreativ-GF bei Serviceplan München fort - Foto: Serviceplan

Mit Wirkung zum 1. Juli 2022 geht Heiner Twenhäfel als Kreativ-Geschäftsführer bei Serviceplan Campaign in München an Bord. Er übernimmt die Aufgaben vom Matthias Harbeck, der bekanntlich den Job des Chief Creative Officers bei der Serviceplan-Tochter Saint Elmo's antritt. 

Heiner Twenhäfel kommt von der Berliner Agentur Jung von Matt HAVEL, wo er seit Oktober 2019 als Group Creative Director auf der Payroll steht und sich um Kunden wie Share Now, Verivox, Eckes-Granini oder PlusDental kümmert. 

Heiner Twenhäfel, der Kommunikationsdesign an der FH AAchen studierte, startete seine berufliche Laufbahn im Herbst 2010 als Junior-Texter bei Grabarz & Partner in Hamburg. Anfang 2012 ging er zu Jung von Matt Alster, wo er in fünf Jahren zum Senior-Texter aufstieg. Anfang 2017 holte ihn BBDO Berlin als Creative Director in die Hauptstadt - dort arbeitete das ADC-Mitglied für Auftraggegerb wie Deutsche Bahn und Smart. 

Mitte 2022 wird Heiner Twenhäfel mit über 100 Awards im Gepäck (darunter auch je ein Grand Prix beim Ezurobest und beim Clio) nach München wechseln und bei Serviceplan zusammen mit Christin Herrnberger das Team von Serviceplan Campaign führen. 

(ps) 02.05.2022