Heimat Hamburg wandelt sich zu TBWA\Hamburg

Auf Hamburger Werbe-Markt verschwindet der Agentur-Name Heimat Hamburg. Das Network TBWA hat sich entschieden, alle Hamburger Töchter zusammenzuführen - neben Heimat gehören noch die Umsetzungsagentur eg+, TBWA\WorldHealth, die auf Retail-Strategy ausgerichtete Agentur Integer dazu. Zusätzlich werden auch die Kompetenzen der B2B-Agentur RTS Riegerteam und Omnicom Experiential Group "integriert" - diese beiden Töchter waren bis dato nicht mit eigenen Offices in Hamzur Agentur-Holding Omnicom gehörende burg präsent.

Unter dem Namen TBWA\Hamburg – The Disruption Company wird das neue Agentur-Modell "Creative Collective" mit dem Ansatz von Customizied Teams realisiert. Der bisherige Heimat-Kreativ-Chef Mathias Stiller und die kürzlich zurückgekehrte Ina Neumann (Beratungs-GF) bilden zusammen mit Integer-Chef Raphael Stix und TBWA\WorldHealth-GF Regina Paetel das neue Führungsteam von TBWA\Hamburg.

Ein erster New-Business-Erfolg ist mit dem neuen Agentur-Modell bereits mit dem Gewinn der Etats des Vitamin-Herstellers Centrum erzielt worden.

 

(ps) 21.02.2019