Grey Germany engagiert den Grabarz-Kreativen Frederik Wetzel als ECD

Ab Anfang Februar 2023 wird Frederik Wetzel, derzeit noch Creative Team Lead bei Grabarz & Partner in Hamburg, als Executive Creative Director in Diensten von Grey Germany stehen. Er übernimmt die Leitung der Kreativ-Teams der beiden Grey-Büros in Hamburg und Düsseldorf. Dabei wird er sich eng mit President und CCO Francisca Maass abstimmen. 

Freddy Wetzel startete seine Kreativ-Karriere nach dem Jura-Studium (Schwerpunkt Kriminologie) 2011 als Texter für Nivea bei FCB Hamburg und FCB Lima. 2015 wechselte er von der Interpublic-Tochter zu Grabarz & Partner, wo er zunächst ein Jahr auf dem VW-Etat arbeitete. 2016 gehörte er zum Team, das den Pitch um den Porsche-Etat gewann. Und für den Top-Kunden Porsche ist er seitdem auch aktiv - zuletzt Creative Team Lead mit Verantwortung für die kreative und interdisziplinäre Leitung der nationalen und internationalen Kreation.

Grey-Chefin Franzisca Maass freut sich auf ihren neuen Kreativ-Kollegen: "Wir freuen uns alle sehr, dass Freddy zu uns kommt. Im letzten Jahr haben wir unsere Hausaufgaben gemacht, das Leitungsteam und unsere Units aufgestellt und uns international ausgerichtet. Freddy vereint alles, was wir uns gewünscht haben, um unsere kreativen Ziele zu erreichen. Er gehört zu den seltenen Kreativen, die Intelligenz, Expertise und Empathie gleichermaßen mitbringen und er ist ein großer Gewinn für uns alle und natürlich auch unsere Kunden."

Frederik Wetzel erläutert seinen Wchsel un der Independant-Agentur zum WPP-Network: "Nach vielen Jahren auf einem einzelnen Kunden freue ich mich bei Grey Germany nun auf die Vielfalt und Internationalität im Kunden-Portfolio. Noch wichtiger als das und als die Möglichkeit, Neukunden zu begeistern, ist für mich aber der Enthusiasmus, auf den man in der Agentur stößt. Die Begeisterung, die man in wirklich jedem Gespräch spürt, ist absolut ansteckend und genau das, was ich mir für den nächsten Schritt gewünscht habe."

Das Management-Team bei Grey Germany wird ab Februar 2023 neben Farncisca Maass und Frederik Wetzel noch aus Stefan Steinrode (CFO), Nathalie Martens (Managing Director), Anja Schüling (Managing Director Strategy) sowie Kerstin Samel (Head of HR) bestehen. 

(ps) 11.01.2023