Götz Ulmer geht als "freies Radikal" bei David+Martin an Bord

Götz Ulmer (ganz Rechts) freut sich auf die Zusammenarbeit mit David Stephan, Martin Eggert und Laura Müller-Rßbach (v.l.n.r.) - Foto: David+Martin

Mit Götz Ulmer konnte die Kreativ-Agentur David+Martin einen der namhaftesten Kreativer-Köpfe Deutschland verpflichten. Ab Anfang Mai 2023 wird Götz Ulmer, längjähriger CCO bei Jung von Matt und zuletzt in gleicher Funktion bei MvCann Deutschland unter Vertrag, das Münchner Team von David+Martin verstärken. 

Er bekommt keinen Titel, sondern wird als "freies Radikal" im System aktiv. Diesen Verzicht auf die üblichen Titel-Bezeichnungen erläutert Co-Founder Martin Eggert: "Wir haben das intensiv besprochen: Uns alle nervt seit Jahren dieses ewige Titelbullshit-Bingo. Alle wollen sofort einen Superstar-Titel haben, die Demut, sich etwas zu erarbeiten, fehlt und dass der Weg nach Oben auch mal anstrengend ist, wird oft vergessen; logisch, wenn es doch bei TikTok über Nacht geht. Humbleness, Leistung und Fokussierung auf den Job werden vom Linkedin-Status überrollt. Wir wollten uns dem entsagen und haben darum eine neue Rolle geschaffen, die es in unserer Branche bisher so nicht gab. Eine Rolle, die sich von Titeln und Hierarchien lossagt und sich allein auf die Kompetenz und Qualität der Person bezieht und damit schon alles beschreibt.“

In der Presse-Info heißt es dazu: "Götz Ulmer wird in seinem Schaffen enthoben sein von Hierarchien und starren Strukturen, was eine proaktive Mitarbeit auf allen Kunden und Projekten der Agentur zurfolge haben soll. Die Idee ist es, durch das aufbrechen solcher Silos alle Mitarbeiter und das Kreative Produkt der Agentur noch besser zu machen, allen und allem den Zugang zu seinen seine Erfahrungen und Ideen, vor allem aber zu seiner Leidenschaft zu ermöglichen. "

David Stephan, Mitgründer und Kreativgeschäftsführer: "Mitarbeiter mit Passion für unseren Job sind ja heutzutage immer seltener zu finden. Ich freue mich mit Götz jemanden an unserer Seite zu haben, der wie kaum jemand für Craft und exzellente Kreation brennt. Als Firma, die Kreativagentur auf dem Klingelschild stehen hat, ist es nur logisch, die Kreation weiter auszubauen, um weiterhin tolle Arbeiten machen zu können.“.

Götz Ulmer: "Mich zieht es einfach dahin, wo das mutigste Zeug gemacht wird. Und das ist gerade David+Martin. Ich freue mich. Auf die lässigste und frischeste Agentur da draussen. Und auf die Leute dort."

Zusammen mit David Steophan und Laura Müller-R0ßbach wird Götz die Kreation am Standort München verantworten. 

 

 

(ps) 13.04.2023