Gerrit Zinke grüßt als Webby-Award-Juror und IADAS-Member

Der thjnk-Kreativ-GF Gerrit Zinke gehört nun zum Kreis der Webby-Juroren – Foto. Thjnk

Eine besondere Ehre ist Gerrit Zinke, GF Kreation bei thjnk Hamburg zuteil geworden: Er ist als Executive Member in die renommierte International Academy of Digital Arts & Sciences (IADAS) aufgenommen worden. In der Funktion gehört er damit auch der Jury der Webby Awards an.

Seit 1996 werden alljährlich die kommunikativen Highlights des Internets mit den Webby Awards ausgezeichnet. Zu den Webby-Juroren gehören unter anderem Arianna Huffington, Wendy Clark (CEO DDB Worldwide) oder der Fortnite Designer Eric Wlliamson. In der Wbby Jury wird Gerrit Zinke auch Elke Klinkhammer treffen, die bis Mitte 2017 als Kreativ-Chefin bei der deutsche  McCann-Gruppe aktiv war und seit Mitte 2018 für die Publicis-Gruppe tätig ist.

Elke Klinkhammer steht seit Juni 2018 als Executive Creative Director auf der Pay-roll von Publicis Sapient in Sanfrancisco sowie der Publicis-Tochter Level Studios, ebenfalls in San Francisco.

Gerrit Zinke, der im Laufe seiner Karriere bereits über 400 nationale und internationale Kreativ-Preise gewonnen hat, ist auch Mitglied im ADC in Deutschland sowie beim D&AD in London. Als Juror war er auf internationaler Ebene in Cannes, beim Clio, bei den New York festivals sowie bei den London International Awards aktiv.

(ps) 25.10.2019