Eberle entwickelt neuen Markenauftritt für Davert Naturkost

Die Agentur Eberle in Schwäbisch Gmünd hat für die Naturkostmarke Davert einen neuen Markenauftritt designt. Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung wurden Logo und Markenkommunikation überarbeitet. Das neue Markenzeichen kommt auf etwa 200 Produktverpackungen zum Einsatz. Einen neuen Look verpasste Eberle auch Anzeigen, Displays, Salesfoldern, Internetauftritt und Messeständen.

Mit kräftigen Farben werden nun die verschiedenen Produktkategorien gekennzeichnet. Die Bioqualität soll im Vordergrund stehen. Ziel des Markenrelaunches ist eine stärkere internationale Ausrichtung.

Das Sortiment der Davert GmbH beinhaltet Basisprodukte wie Hülsenfrüchten, Reis und Trockenfrüchte, aber auch Trendprodukte wie Quinoa, Chia und Convenience-Produkte in Bio Qualität. Seit April 2013 wird das Unternehmen mit Sitz in Ascheberg von Ex-Weleda-Manager Erk Schuchardt geleitet.
 
Die Agentur Eberle beschäftigt knapp 50 Mitarbeiter und betreut vorrangig mittelständische Konsumgüterfirmen. Neben Davert zählen z.B. Weleda, Alnatura, Demeter, Holle Baby Food, Silit und Voelkel Säfte zu den Kunden der Agentur.

(as) 12.02.2014