Droga5: Das Kreativ-Duo Felix Richter und Alexander Nowak rückt in die Top-Ebene auf

Das aus Deutschland stammende Kreativ-Duo Felix Richter (Text) und Alexander Nowak (Art), das seit 2011 auf der Pay-roll der New Yorker Kreativ-Agentur Droga5 steht, setzt seine beachtliche Karriere am "Big Apple" weiter fort.

Felix Richter steigt vom Executive Creative Director zum Chief Creative Officer auf. Dieses Amt teilt er sich mit Tim Gordon. Der bisherige Stellen-Inhaber Neil Heymann übernimmt bei Droga5 die neugeschaffene Position des Clobal Chief Creative Officers.

Alexander Nowak, bis dato Executive Creative Director, grüßt künftig als Global Head of Art und soll in dieser Rolle an der Seite von Agentur-Gründer David Droga die Expansion der Agentur vorantreiben.

Droga5 wurde bekanntlich von rund einem halben Jahr von der Consulting-Company Accenture übernommen und ist derzeit nur am Stammsitz New York und in London präsent. In Deutschland hatte Accenture im November 2018 überraschend die Hamburger Kreativ-Agentur Kolle Rebbe gekauft.

Das US-Fachblatt Ad Age hatte das Duo Nowak/Richter (auch The Germans genannt) im April 2017 zu den CREATIVE DIRECTOR OF THE YEAR gewählt.

Ein Jahr zuvor hatte das US-Fachblatt Adweek die beiden aus Deutschland stammenden Kreativ-Köpfe in die Top-100-Kreativen aufgenommen.

(ps) 25.10.2019