Digital-Studio DRIVE beta baut Führung aus

Seit Anfang April 2020 verstärken Florian Schumann und Catherine Harwardt das Führungsteam des Berliner Digital-Studios DRIVE Beta, das 2018 von Hannes Jakobsen und Johannes Middelbeck als Joint Venture mit den Drive Studios aus Kopenhagen gegründet wurde.

Der gebürtige Berliner Florian Schumann wird sich als Chief Operating Officer um die Herstellungsleitung sowie das operative Geschäft kümmern. Er kommt von der Labo M GmbH aus Berlin, wo über sechs Jahre als Herstellungsleiter aktiv war.

"Mit Florian holen wir einen starken, strategischen Partner mit an Bord, so können Johannes und ich uns noch mehr auf die inhaltliche Arbeit und strategische Weiterentwicklung von DRIVE beta konzentrieren. In den letzten anderthalb Jahren haben wir schon tolle Formate wie TRU DOKU an den Start gebracht, aber wir haben noch viel vor. Mit Florian schaffen wir die stabile Basis für unsere nächsten Schritte," erklärt DRIVE beta-CEO Hannes Jakobsen.

Catherine Harwardt startet bei DRIVE beta als Head of Content Factual. Seit über einem Jahrzehnt  entwickelt und realisiert sie für bekannte Produzenten im In- und Ausland Dokumentationen, Factual- und Prime Time Formate. 2019 war Catherine Harwardt für den Grimme Preis mit der Produktion "LeFloid vs. The World" nominiert.

Johannes Middelbeck, Chief Creative Officer bei DRIVE beta: "Cat ist die perfekte Ergänzung für unsere inhaltliche Arbeit. Sie kombiniert langjährige Erfahrung mit der Entwicklung und Umsetzung von TV-Inhalten sowie digitalen Produktionen mit einer riesigen Lust Neues auszuprobieren und Grenzen zu verschieben. Ich bin sehr froh, dass sie bei DRIVE beta als Head of Content Factual eine zentrale kreative Rolle übernimmt. Neben rein digitalen Produktionen werden wir gemeinsam auch Ideen für Streaming Plattformen und TV entwickeln."

DRIVE beta sieht sich als Produktionsfirma, Marketing-Agentur sowie Kreativ-Zelle und ildet so die Schnittstelle zwischen strategischer Beratung, Kreation, Produktion und Distribution. Zu den DRIVE beta-Kunden gehören unter anderem funk, ZDF, ARD, die Warner Music Group und Podimo.

 

 

(ps) 14.04.2020