DeutschesMarketing.TV startet

Am Montag, den 22. März 2021, ist der neue Sparten-Sender DeutschesMarketing.TV on air gegangen. Dahinter stehen der Deutsche Marketing Verband DMV mit Sitz in Düsseldorf, die UnityRealtime GmbH (URG) mit Sitz in Mörfelden-Walldorf und der New Business Verlag in Hamburg, der auch die Site redbox.de betreibt.

Der neue TV-Kanal informiert von montags bis freitags um 18:30 Uhr Marketer und die an Marketing-Themen Interessierten über alle wichtigen News des Tages.

Für die Produktion und Ausstrahlung ist die URG zuständig. Den redaktionellen Inhalt liefert der New Business Verlag. 

DMV-Präsident Dr. Ralf E. Strauß: "Die voranschreitende Digitalisierung und Vernetzung verändert nicht nur die Arbeitswelt als solche, sondern auch das Marketing im speziellen. Bei den vielen individuellen Handlungsfeldern ist es zunehmend schwierig, den täglichen Überblick über die Branche zu behalten. Auf DeutschesMarketing.TV bieten wir sowohl unseren 14.000 Mitgliedern als auch allen Marketinginteressierten die Möglichkeit, sich am frühen Abend auf dem Handy, Tablet oder PC im Stil der Tagesschau kurz und prägnant informieren zu lassen."

URG-Partner und Produzent Jamal Khan: "Die Öffentlichkeit hat meist nur Netflix & Co. im Blick und man könnte meinen, dass das Internetfernsehen im B2B-Bereich nur eine bescheidene Nebenrolle spielt. Doch gerade bei Spartensendern für fest definierte Fachzielgruppen sehe ich in den nächsten Jahren enormes Potenzial. Deshalb war ich Treiber der Idee innerhalb des DMV und auch sofort bereit, dass unser Unternehmen das wirtschaftliche Risiko für den Aufbau von DeutschesMarketing.TV trägt."

new-business-Herausgeber Peter Strahlendorf: "In der heutigen Zeit ist das die logische Weiterentwicklung unserer Print- und Digital-Produkte ins Bewegtbild. Je nach Anzahl der täglichen News erfährt man hier äußerst kurzweilig, aber inhaltlich auf den Punkt, alles Relevante des Tages."

Der werbefinanzierte Sender DeutschesMarketing.TV ist für Zuschauer kostenfrei. Fürs Erste ist er auf marketingverband.de, new-business.de und deutschesmarketing.tv zu sehen, weitere Webseiten werden folgen.

(ps) 23.03.2021