David+Martin wirbt Kreativ-Chef bei TBWA Deutschland ab

Anfang 2022 hat die Münchner Kreativ-Agentur David+Martin ein Büro in Berlin gestartet. Den Grundstein für das Berliner Office hatten die Agentur-Gründer David Stephan und Martin Eggert im Jahr 2021 mit dem Engagement der beiden BBDO-Manager Mark Hassan und Sven Koesling gelegt. Nun bekommt David+Martin Berlin auch einen Kreativ-Chef. 

Dafür konnte Ricardo Distefano, seit Januar 2019 Chief Creative Officer bei TBWA Deutschland, gewonnen werden. Der gebürtige Brasilianer lebt seit 17 Jahren in Berlin und hat während dieser Zeit bei Werbeagenturen wie Aimaq Rapp Stolle (heute Saint Elmo's), Jung von Matt sowie Heimat (hier hat er auch Mark Hassan kennengelernt) gearbeitet. 

Bei David+Martin wird Ricardo Sistefano nicht nur Kreativ-Chef, sondern auch Partner / Gesellschafter - ebenso wie Mark Hassan und Sven Koesling. 

 Agentur-Gründer und Kreativ-Chef David Stephan: "Ich bin freue mich sehr, dass wir mit Ricardo einen Kreativ-Chef für David+Martin Berlin gefunden haben, der unsere kreative und menschliche Vision teilt und diese besser als jeder andere mit Mark und Sven vorantreiben wird. Es gibt kaum jemanden in Deutschland, der so für Exzellenz und Craft brennt wie er. Zu was er kreativ im Stande ist, hat er diverse Male auf einem Top-Level bewiesen."

Mark Hassan: "Für mich ist Ricardo der 'deutscheste' Brasilianer aller Zeiten. Pünktlich, immer auf den Punkt mit unbändiger kreativer Super-Power, klarer Haltung, Rückgrat und einem riesigen Herzen – what more can you wish for?!

Ricardo Distefano: "David+Martin teilt mein Verständnis für eine zeitgemäße Führung von Kunden, Marken und einer Agentur zu 120%. Alle brennen für starke und einzigartige Kreation und deshalb freue ich mich auf die Mission, David+Martin von Berlin aus weiter auf- und auszubauen.“ In meiner Heimat sagt man 'You can take the boy out of Berlin, but never Berlin out of the boy'!"

Das Berliner David+Martin-Team ist bereits zehn Köpfe stark und wird ab Mai 2022 in der Linienstrasse in Berlin Mitte eigene Räumlichkeiten beziehen. Neben Ricardo Distefano sind noch drei weitere Kreative bei David+Martin Berlin gestartet. 

 

(ps) 07.04.2022