David+Martin holt Top-Kreative von thjnk und Dojo

Die Kreativ-Agentur David+Martin hat in den vergangenen Monaten eine Reihe von Etats gewonnen und verstärkt daher nun den bereich kreation mit gleich zwei Top-Leuten. 

Von thjnk München kommt Marie Legat. Die 33-jährige Absolventin der Miami Ad School wird ab Anfang August 2022 als Executive Creative Director an der Seite von Kreativ-GF und Co-Gründer David Stephan arbeiten. 

Marie Legat und Mark Taylor verstärken das Kreativ-Team von David+Martin in München - Fotos: David+Martin

Marie Legat startete Laufbahn nach Praktika bei DraftFCB in New York sowie bei Saatchi & Saatchi in London und Stockholm  bei Heimat Berlin, wo sie an großen Kampagnen für Kunden wie Hornbach, Mini und Adidas beteiligt war. Danach folgten drei Jahre bei Serviceplan und zuletzt Thjnk in München als Creative Director. Seit 2021 ist sie Mitglied im ADC.

David Stephan: "Ich kenne Marie schon viele Jahre lang und war schon immer ein großer Fan ihrer Arbeit. Sie ist in meinen Augen eine der besten Kreativen Deutschlands und ich bin mehr als glücklich, mit ihr ab sofort zusammenarbeiten zu dürfen.Ihren Arbeiten sieht man immer die Liebe zu guter Kreation an, aber noch viel wichtiger sind ihre unglaubliche Leidenschaft für ihren Job und ihre menschlichen Führungsqualitäten. Daher war sie meine absolute Wunschlösung für diese Position."

Ebenfalls seit Anfang August 2022 steht Mark Taylor auf der Payroll von David+Martin. Der 34-Jährige war zuvor Creative Director bei Dojo in Berlin und ist nunmehr in gleicher Position bei David+Martin in München aktiv. Mark Tayler startete seine kreative Laufbahn bei Springer & Jacoby, danach folgten Stationen bei Jung von Matt, antoni, Grabarz & Partner sowie Serviceplan.

David+Martin begrüßt im August 2022 elf neue Kolleg:innen

Im August 2022 sind neben Marie Legat und Mark Taylor noch neun weitere Leute neu bei David+Martin an Bord gegangen. Unter anderem sind Jürgen Egger, der als Senior Copywriter von TBWA kommt, und Antonia Lederer, die als Paid Media Creative 
von etepetete auf Agenturseite wechselt, neu im Münchner Team, sowie Lionel Knobloch von Territory als neuer Digital Manager. Das Berliner Büro hat zudem Lea Zaydowicz von Dojo Berlin als Senior Account Manager verpflichtet.

(ps) 15.08.2022