Darren Richardson wechselt von BBDO Düsseldorf zu Havas Düsseldorf

Mit einer kreativen Top-Personalie meldet sich Havas Germany kurz vor dem Start in das Wochenende zu Wort: Der gebürtige Engländer Darren Richardson, seit 2012 Chief Creative Officer bei BBDO Düsseldorf und zugleich auch für die Schwester-Agenture Proximity Worldwide, wechselt zu Havas Düsseldorf. Dort wird er ebenfalls eine kreative Doppelrolle einnehmen: als Chief Creative Officer bei Havas Düsseldorf und parallel wird er Digital Executive Creatve Director bei Havas Europe.

Vor seiner Zeit bei BBDO war er in verschiedenen Director-Positionen bei Agenturen wie R/GA, ISOBAR, 180 Amsterdam sowie Crispin Porter + Bogusky tätig.

Im Gegenzug muss Havas allerdings auch einen Abgang verkraften: Anderas Henke, der bei Havas Düsseldorf den kreativen Output in den vergangenen drei Jahren verantwortete, wird das Haus verlassen.

"Mit Darren gehen wir unseren eingeschlagenen Weg konsequent weiter: die Konzentration auf Kreation, Integration und Kollaboration. Und genau dafür steht Darren. Außerdem ist er ein cooler Typ, ein toller Mensch, einfach eine große Bereicherung für Havas", so Eric Schoeffler, Executive Creative Director Europe.

Darren Richardson erklärt seinen Wechsel wie folgt: "Ich hatte eine sehr erfolgreiche und tolle Zeit bei BBDO. Ich suchte nun aber nach einer neuen Herausforderung. Nach intensiven Gesprächen mit Eric, Thomas und Chris Hirst, war für mich schnell klar, dass Havas mit einer klaren Vorstellung für die künftige Gruppe sowie dem großen dafür notwendigen Gestaltungsspielraum genau dies bietet."

(ps) 19.05.2017