'CP Monitor' ermittelt die kreativsten Corporate Publishing-Dienstleister

Das 'Red Box'-Schwestermagazin 'CP Monitor' hat zum dritten Mal die kreativsten CP-Dienstleister und -Kunden ermittelt. Wie bereits die Jahre zuvor führt auch 2013 die Berliner Agentur KircherBurkhardt die Kreativ-Rangliste sowie die Spezial-Rankings Magazine (On- und Offline) und Bewegtbild an. Dasselbe gilt für das neu eingeführte Ranking für den Bereich Digital. 221 Auszeichnungen in 19 Wettbewerben wurden an die Agentur vergeben. Damit konnte KircherBurkhardt den ersten Platz im Gesamtranking verteidigen.

Auf dem zweiten Platz liegt, wie auch im Vorjahr, der Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing mit 150 Auszeichnungen aus 16 Wettbewerben. BurdaCreative, München, hingegen konnte seine Position im Vergleich zu 2012 um zwei Plätze verbessern und belegt den dritten Platz im aktuellen Ranking. Der Dienstleister gewann 61 Auszeichnungen in sieben Wettbewerben.

Auf dem vierten Rang liegt 3st kommunikation, Mainz. Die Agentur konnte sich um sechs Plätze im Vergleich zum Vorjahr verbessern. Außerdem führt sie das Spezial-Ranking Geschäftsberichte mit deutlichem Abstand an.

Alle Rankings, Ergebnisse und Hintergründe erhalten Leser in der aktuellen Ausgabe von 'CP Monitor' sowie unter CP-Monitor.de (nur Rankings).

 

(as) 31.03.2014