Cover des Monats Juni 2019 geht an das Magazin go - take the lead

Den Sieger beim Wettbewerb "Cover des Monats Juni 2019" kannte bis zur Jurierung wohl kaum einer der Juroren. Das Magazin "go - take the lead" der Internationalen Vereinigung Christlicher Geschäftsleute und Führungskräfte Deutschland e.V. (IVCG) mit Sitz in Mosbach (Baden) hat das Rennen gemacht.

Die Juroren loben durchweg die kluge und raffinierte sowie zugleich plakativ einfache Interpretation des Themas "Die ewigen Fragen".

Sina Brückmann, Creative Director bei ressourcenmangel: "Elegantes, aufgeräumtes Layout. Das Gelbe vom Ei quasi. Die Idee ist nicht ganz neu, aber fällt trotzdem auf."

Thekla Jakobi, Creative-Director bei husare: "Manchmal braucht es eben wirklich nicht viel. Einfach rund."

 

Oliver Klempel, Geschäftsführer Kreation bei B+D Communications: "Henne oder Ei – was kam zuerst? Als Mutter aller ewig offenen Fragen eignet sie sich natürlich wunderbar für das Thema. Der Weg zum Bild war dann wohl auch nicht mehr weit. Aber Achtung: Wagt das Titelbild etwa eine Antwort auf das bisher ungelöste Rätsel? Schön plakativ."

Marcel Häusler, Design Director bei Karlanders: "Hart gekocht oder das Gelbe noch flüssig? Die ewigen Fragen! Oder um was geht es? Wie auch immer. Das Cover lädt auf jeden Fall zum Entdecken ein."

Weitere Statements zum Sieger-Cover sowie die Cover der Plätze 2 bis 10 gibt es auf der Website cover-des-Monats.de

 

(ps) 11.07.2019