Content-Marketing-Awards verliehen: 54 x Gold, 180 x Silber

In Zeiten, in denen die klassische Werbung an Zugkraft verliert und das "Zauberwort" Content Marketing in aller Munde ist, gewinnen auch Content-Marketing-Arbeiten bei Wettbewerben stetig an Bedeutung. In Berlin wurden am gestrigen Abend die "Best of Content Marketing Awards 2017" (BCM Awards)verliehen.

Hier tummeln sich Verlags-Töchter wie die Burda-Tochter C3 oder die Gruner-Tochter Territory ebenso wie Spezial-Agenturen wie die Profilwerkstatt oder Muehlhausmoers. Von weithin bekannten Werbeagenturen wie Philipp und Keuntje oder Havas sowie PR-Agenturen wie fischerAppelt über Film-Produktionen wie mmpro film- und medienproduktion bis hin zur Auftraggeber-Seite wie die Allianz SE oder die Porsche AG.

BCM Awards 2017: 54 x Gold und 180 x Silber - Spitzenplatz für C3

Insgesamt dieses 767 Arbeiten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden zum Wettbewwrb um die BCM Awards 2017 eingereicht. 227 Arbeiten wurden für die Preis-Verleihung nominiert. Die Juroren vergaben 54 x Gold und 180 x Silber.

Den Spitzenplatz konnte die Burda-Tochter C3 verteidigen, die siebenmal Gold und 14-mal Silber gewonnen hat. Platz geht an Hoffmann und Campe X, eine Tochter der Hamburger Ganske Gruppe, die viermal Gold und zwölfmal Silber einheimste.

Die ausführliche Berichterstattung über die BCM Awards 2017 gibt es bei der REDBOX-Schwester CP-Monitor.

(ps) 30.06.2017