Cocomore: Matthias Schäfer grüßt als neuer Chief Creative Director

Matthias Schäfer ist bei der Digital-Agentur-Gruppe Cocomore AG mit Hauptsitz in Frankfurt und hat dort die neugeschaffene Position des Chief Creative Officers (CCO) übernommen. Schäfer stand seit 2003 auf der Pay-roll der BBO-Tochter InterOne, wo er als Texter begann und danach über die Stationen CD, ECD, GF Kreation zum CCO aufstieg.

Der Politikwissenschaftler und Germanist, der auch als Dozent an der Hamburg School of Ideas (früher als Texterschmiede bekannt) aktiv ist, hat im Laufe seiner Kreativ-Karriere schon bei vielen Kreativ-Wettbewerben Trophäen gewonnen (u. a. bei den New York Festivals, beim Eurobest, in Cannes sowie beim iF Design).

Bei der Cocomore-Gruppe leitet er standort-übergreifend ein Team von 40 Kreativen, die in den Cocomore-Büros in Frankfurt, Köln, Genf und Sevilla sitzen und Kunden wie Procter & Gamble, die Rabobank oder den Kabelnetz-Betreiber Tele Colombus betreuen.

(ps) 05.09.2019