Cocomore engagiert den UX-Experten Louis Henrich

Der 34-jährige UX-Experte Louis Henrich steht künftig als Team Lead User Experience Design auf der Pay-roll der Frankfurter Digital-Agentur Cocomore. Henrich, der vom E-Commerce-Player Rakuten Kobo kommt, wird am Cocomore-Standort Frankfurt ein UX-Team aufbauen und Kunden wie Tele Combus, RaboDirect oder die Norma Group betreuen.

Bei Rakuten Kobo hat er als Senior UX Designer Nutzer-Oberflächen für E-Books und Hörbüchder konzipiert. Für seine Arbeit tolino Epos hat er mit seinem Team 2018 einen Red Dot Design Award bekommen.

2014 hatte Louis Henrich am Hongkong Design Centre eine Assistenz-Professor für Interaction und UX-Design inne. Zu den beruflichen Stationen von Louis Henrich zählen die Deutsche Telekom AG, das Vergleichportal Verivox sowie die Agentur Saatchi & Saatchi.