Christian Baur wechselt von 72andSunny zu Wynken Blynken & Nod

Bei der Hamburger Kreativ-Agentur Wynken Blynken & Nod brummt das Neugeschäft. In den vergangenen drei Monaten haben sich mit FRoSTA und AOK gleich zwei Blue-Chip-Auftraggeber für die 2015 gegründete Agentur entschieden. Nun kommt mit einem Kreativen von der renommierten Kreativ-Schmiede 72andSunny Amsterdam auch noch ein Top-Kreativer hinzu: Christian Baur kehrt nach 3,5 Jahren aus Amsterdam in die Hansestadt zurück und geht bei Wynken Blynken & Nod als Creative Director an Bord.

Bei 72and Sunny hat Baur für Kunden wie Axe (Lynx), IKEA, Google und Adidas gearbeitet. Daneben hat er als freier Regisseur noch Musik-Videos und Commercials produziert.

"Christian hat in Amsterdam perfektioniert, was uns wichtig ist: die Nähe zu den Menschen, den wirksamen Einsatz von digitalen Medien und kühne Kreation“, freut sich Matthias Erb, Chief Creative Lunatic und Mitgründer von Wynken Blynken & Nod über die Verstärkung auf der zweiten Führungsebene.

Neben der Verpflichtung von Christian Baur nimmt die zweite Führungsebene auch durch die Beförderung von Daniel Patterson zusätzlich Formen an. Patterson grüßt jetzt als Creative Director Art bei Wynken Blynken & Nod.

Die beiden Agentur-Gründer Matthias Erb und Jens Theil setzen konsequent auf Eigenverantwortung: „Um erfolgreich abgeben zu können, braucht man Qualität. Die haben wir nicht erst seit Christian hier im Haus. Matthias und ich sind stolz, sagen zu können, dass hier jede/r Kreative/r mindestens eine Sache besser kann als wir", kommentiert Jens Theil, Chief Creative Lunatic und Mitbegründer die Qualität der 'Wynkens', wie sich die Agentur-Mitglieder selbst nennen.

Der Agentur-Name stammt von einem Gedicht über drei Kinder, die zwischen den Sternen fischen. Mit der Verbindung von strategischem Know-how, dem natürlichen
Umgang mit digitalen Medien und einer großen kreativen Bandbreite zählt sich Wynken Blynken & Nod zu einer neuen Generation inhabergeführten Kreativ-Agenturen.

(ps) 11.02.2020