Christian Mommertz heuert als Europa-ECD bei Spark44 an

Christian Mommertz, der im Februar 2019 seinen Stuhl als Kreativ-GF bei TBWA Düsseldorf räumte, steht wieder in Lohn und Brot: Er geht bei Spark44 in Frankfurt an Bord und wird als Executive Creative Director nicht nur das Kreativ-Team in Frankfurt führen, sondern zusätzlich auch das globale Kreativ-Team um CCO Brian Fraser in London unterstützen.

Bei Spark44 trifft er mit Europa-Chef Andreas Geyr auf einen alten Bekannten, mit dem er bereits bei TBWA in Düsseldorf bestens zusammenarbeitet hatte. Mommertz passt mit seinem breitem Auto-Know-how nahezu ideal zu Spark44. Der 51-jährige Mommertz blickt auf eine Werbe-Karriere zurück, die bei Ogilvy begann. Später arbeitete er für Jung von Matt, BBDO sowie Geometry und war stets für renommierte Auto-Marken aktiv.

Die Agentur wurde 2001 von den Auto-Herstellern Jaguar und Landrover sowie einer Reihe von Agentur-Managern gegründet worden und war bis vor kurzem nur für Jaguar und Landrover tätig. Inzwischen betreut Spark44 mit über 1.100 Beschäftigten in 19 Niederlassungen weltweit auch weitere Auftraggeber wie etwa Harley-Davidson, Master & Dynamic oder Tetley Tea.

(ps) 14.11.2019