BVPA launcht Magazin 'Picta'

Der Bundesverband der Pressebild-Agenturen und Bildarchive e. V. BVPA launcht ein neues Magazin mit dem Titel 'Picta – Wissen für Bildprofis'. Als Interessenvertretung professioneller Bildanbieter will der BVBA durch das Heft seine Expertise im Bereich der visuellen Vermarktung nach außen tragen.

Picta richtet sich an Einsteiger und Profis. 148 Seiten beinhalten Expertenbeiträge und Fotoarbeiten. "Die Bildbranche und die damit verbundenen technischen, betriebswirtschaftlichen und vor allem rechtlichen Rahmenbedingungen sind unsere Leidenschaft. Mit 'Picta' teilen Verband und seine Mitglieder ihr Wissen mit der Bild-Community sowie allen Interessierten am Bildermarkt und dies ab sofort mehrmals im Jahr", sagt Alexander Koch, Geschäftsführer des BVPA, zum Start der neuen Publikation.

Der BVPA plant in diesem Jahr neben der ersten Print-Ausgabe noch zwei bis vier weitere Digitalausgaben. Einen Eindruck vom Magazin erhalten Interessierte hier.

 

(as) 05.02.2014