BrawandRieken engagiert die Designerin Alena Serhatlic als Chief Digital Officer

Bei der Hamburger Kreativ-Agentur BrawandRieken gibt es seit Anfang Juli 2019 eine CDO (Chief Digital Officer). Diese neugeschaffene Position hat die Diplom-Designerin Alena Serhatlic übernommen, die zuletzt als Freelancerin unterwegs war und nicht nur von Agenturen, sondern auch direkt von so renommierten Dax-Unternehmen wie Deutsche Telekom oder Daimler (für Mercedes-Benz) angeheuert wurde.

Diesen Neuzugang bei BrawandRieken hat Sascha Hanke eingefädelt, der bekanntlich Ende Februar 2019 als neuer Kreativ-Chef und Gesellschafter zu BrawandRieken kam. Er kannte Alena Serhatlic aus gemeinsamen Zeiten bei Kolle Rebbe in Hamburg - dort stand die Digital-Kreative 2015 und 2016 auf der Pay-roll.

Die wenig bekannte, aber dennoch hochgeschätzte Serhatlic hat die Design-Studium an der Merz-Akademie in Stuttgart absolviert und ihren beruflichen Werdegang 2006 bei Scholz & Volkmar in Wiesbaden gestartet. Anschließend folgten fünf Jahre bei InterOne in Hamburg.

(ps) 11.07.2019