Bob-Awards 2023 - Wettbewerb startet

Deutschlands tradituionsreichster Kreativ-Wettbewerrb für die B-to-B-Kommunikation, der BoB-Award, geht in die nächste Runde. Bis zum 28. Februar 2023 können  Arbeiten eingereiocht werden, die im Zeitraum 18. Dezem,ber 2021 bis 31. Dezember 2022 in der D-A-CH-Region entstanden sind. 

Der BoB Award ist intensiv überarbeitet worden. dabei wurde der Entwicklung hin zur digitalen Kommunikation sichtber Rechnung getragen. Es wurden eine Reihe von Kategorien neu aufgenommen - dazu gehören Conten- und Influencer-MNarketing, Social Media sowie digitale Plattformen, Apps oder auch E-Commerce-Anwenungen. 

Mitte 2022 gab es zudem einen Wechsel im Jury-Vorsitz. Christian Daul, CEO der Agentur REINSCLASSEN GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Hamburg, und Geraldine Tenten, Vice President  und CMOI Europe, Middle East of Africa bei der IBM Deutschland GmbH mit Sitz in Ehningen bei Stuttgart, haben den Vorsitz der B oB-Jury 2022 übernommen.

 

Christian Daul, CEO REINSCLASSEN GmbH & Co KG:  "Ich freue mich den Juryvorsitz von einem solchen profilierten und einzigartigen Award zu übernehmen. Im Industrieland Deutschland sollte B2B auch in der Kommunikation den Stellenwert bekommen, den dieses Thema verdient. Mein Anspruch ist es, dem BoB noch mehr Glanz und Aufmerksamkeit bei den Entscheidern zu verleihen und ihn in diesem Sinne weiterzuentwickeln."

Geraldine Tenten von IBM Deutschland GmbH:  "Ich habe mich bereit erklärt, den Vorsitz der Jury zu übernehmen, da es mir wichtig ist, etwas zu bewirken und der Marketing- und Kommunikationsgemeinschaft etwas zurückzugeben. Mit Christian Daul an meiner Seite und der Unterstützung des DMV ist die Jury eine fröhliche, vielfältige, multidisziplinäre und sehr interaktive Gruppe. Trotz vieler Meinungen sind alle gleichgesinnt, wenn es darum geht, die Qualität der Einreichungen zu steigern und anzuerkennen."

(ps) 05.01.2023