Beaufort 8 mit neuem Kreativ-Chef

Bei der Stuttgarter Werbeagentur Beaufort 8 steht seit Anfang Oktober 2019 mit Christopher Nothegger ein neuer Kreativ-Chef auf der Pay-roll. Der 35-jährige Nothegger kommt von Ogilvy aus Düsseldorf, wo er seit Herbst 2017 als Creative Director Text aktiv war. Bei dem rund 50-köpfigen Beaufort 8-Team in Stuttgart wird Nothegger für Kunden wie den SWR1, die Alexander von Humboldt-Stiftung oder die mhplus Krankenkasse arbeiten.

"Wir freuen uns sehr, einen so kreativen Kopf für uns gewonnen zu haben", erklärt Beaufort 8-GF Marc Stoffel. "Er ist eine absolute Bereicherung für unsere Kunden und das Team. Mit seinem Erfahrungsschatz werden wir unseren Anspruch an eine ganzheitliche Kommunikation sicherlich noch mehr erfüllen."

Christopher Nothegger, der zunächst Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Uni Passau studierte und parallel noch ein Online-Studium Grafik Design an der Hamburger Technischen Kunstschule absolvierte, startete seine berufliche Laufbahn 2009 als Junior-Texter bei BBDO Düsseldorf. Über weitere Texter-Stationen bei Saatchi in Düsseldorf, Scholz & Friends sowie Philipp und Keuntje in Hamburg, machte er Mitte 2012 erstmals beruflich Stopp in Stuttgart: als Texter bei Jung von Matt/NECKAR.

Nach einem siebenmonatigem Zwischenspiel bei Lukas Lindemann Rosinski in Hamburg kehrte er im Mai 2016 als Creative Director Text zu BBDO Düsseldorf zurück. Ein gutes darauf wechselte er zu Ogilvy Düsseldorf.

 

(ps) 30.10.2019