BDA Creative holt Top-Kreativen von Serviceplan

BDA Creative-GF Marc Strotmann (links) freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Ex-Serviceplan-Kreativen Matthias Schuster - Foto: BDA Ceative

Die Münchner Agentur BDA Creative, die sich auf die Betreuung von Medien- bzw. Entertainment-Marken spezialisiert hat, freut sich über die Verstärkung durch den 34-jährigen Top-Kreativen Matthias Schuster, der von der Serviceplan-Gruppe kommt. 

Der hochdekorierte Kreative Matthias Schuster, der unter anderem mit den Penny-Kampagnen (The Wish und andere) zahlreiche Awards (u. a. Grand Prix in Cannes und beim ADC) gewann, steht nun als Creatice Director  auf der Payroll von BDA Creative und unterstützt Kreativ-GF Marc Strotmann. 

BDA Creative versteht sich als One-Stop-Shop vor allem für Medien-Unternehmen wie Amazon Prime Video, RTL+, Magenta TV, Sky, Canal + Austria, Disney Channel sowie diverse Öffentlich-Rechtliche Sender wie SWR, MDR oder NDR. 

Hier konzipieren und produzieren Knapp 50 TexterInnen, Art DirektorInnen, Motion-DesignerInnen, CutterInnen, ProducerInnen, 3D-SpezialistInnen und ProjektmanagerInnen konziperien und produzieren in interdisziplinären Teams crossmediale Kampagnen für diverse Content- und Sendermarken sowie Designprojekte wie Sender- und Format-Brandings.

Matthias Schuster: "Nach 10 aufregenden Jahren bei Serviceplan beginnt für mich jetzt ein neues Kapitel bei BDA Creative. Ich freue mich auf neue Herausforderungen in der Entertainment-Branche, die besonders direkte Verbindung von Kreation und Produktion aus einem Team - und das alles gemeinsam mit Marc und tollen Kolleginnen und Kollegen."

Marc Strotmann: "Wir freuen uns, mit Matthias einen neuen Kollegen an Bord zu haben, der nicht nur für Kreativität auf höchstem Niveau steht, sondern mit seiner großen Erfahrung an Drehs, Shootings und Post-Prozessen perfekt in unser hands-on-orientiertes Team passt."

(ps) 14.02.2023