Bartenbach angelt sich den Top-Kreativen Sebastian Hardieck

Tobias Bartenbach (links) konnte den Top-Kreativen Sebastian Hardieck als Kreativ-Chef für die Mainzer Agentur Bartenbach AG gewinnen - Foto: Bartenbach AG

Mit einem bemerkenswerten Personal-Coup sorgt die Mainzer GWA-Agentur Bartenbach AG für Schlagzeilen. CEO Tobias Bartenbach konnte den früheren McCann-Kreativ-Chef Sebastian Hardieck als Chief Creative Officer für Bartenbach verpflichten. Der 48-jährige Top-Kreative, der von 2017 bis 2020 als CCO bei der McCann Worldgroup in Frankfurt als Chief Creative Officer tätig war, hat aus familiären Gründen 2021 seinen Lebensmittelpunkt nach Mainz verlegt und kam über gemeinsame Bekannte mit Tobias Bartenbach in Kontakt.

Agentur-Gründer und Inhaber Tobias Bartenbach: "Das Timing ist perfekt – Sebastian Hardieck kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Gemeinsam starten wir nun in eine ganz neue Phase. 25 Jahre erfolgreich am Standort Mainz. Jetzt kommt der nächste große Schritt als Agentur – mit neuem Führungsteam und Sebastian Hardieck als kreativem Motor."

Sebastian Hardieck: "Nach 20 erfolgreichen Jahren auf der nationalen und internationalen Werbebühne bei den größten Agenturen und einem kurzen Intermezzo als Selbstständiger freue ich mich jetzt auf den Neustart in der Boom-Town Mainz. Die Bartenbach Gruppe bietet für mich das ideale Arbeitsfundament: Als Top-30-Inhaber-Agentur in Deutschland fest etabliert und krisenfest – gleichzeitig aber mit einem enormen Potenzial für die Zukunft."

(ps) 16.03.2022