André Aimaq meldet sich als Kreativ-Chef bei Raufeld zurück

Die zur Funke mMdiengruppe gehörende Agentur Raufeld mit Hauptsitz in Berlin hat den Top-Kreativen André Aimaq als Chief Creative Officer an Bord gehört. Um den 54-Järhigen war es nach dem Verkauf der Agentur Aimaq von Lobenstein im Jahr 2017 an die Serviceplan Gruppe recht still geworden. Er arbeitete als Freelancer im Hintergrund. 

Nun will André Aimaq, der vor der Gründung seiner Agentur Aimaq Rapp Stolle (daraus ging später Aimaq von Lobenstein hervor) bei Kreativ_Schnmieden wie Springer & Jacoby sowie Ogilvy tätig war, offenkundig noch einmal wissen. Bei Raufeld soll er die Unit Brand & Campaigns aufbauen. 

André Aimaq: "Mit Raufeld habe ich genau das Set-up und die unternehmerische Herausforderung gefunden, nach der ich gesucht habe. Den Ansatz, den ich zuvor bereits mit meiner eigenen Agentur verfolgt habe, werde ich mit Jens Lohwieser und seinem tollen Team auf Top-Niveau weiter verfeinern und meine eigenen Erfahrungen einbringen."

Raufeld-CEO Jens Lohwieser, der Raufeld 2004 gründete in zwei Schritten an die Funke Mediengruppe verkaufte: "Best story wins! Das ist unser Motto bei Raufeld. Deshalb ist André Aimaq die ideale Ergänzung für uns. Wie wir, glaubt auch er an die Kraft von Geschichten. Denn gute Geschichten berühren, werden weitergetragen und schaffen Werte. Wir freuen uns sehr, den Bereich Brand & Campaigns nun professionell aufzubauen, um die Geschichten unserer Kunden in Zukunft noch besser zu erzählen."

(ps) 29.06.2022