Alex Schill - Der Serviceplan-Kreativ-Chef mit lesenswertem Porträt im Handelsblatt

Eine ganz besondere Ehre ist Alexander Schill, dem weltweiten Kreativ-Chef der Serviceplan-Gruppe zuteil geworden: Er wurde in der Wirtschaftszeitung Handelsblatt (Nummer 126 vom 4. Juli 2019) auf  Seite 44 porträtiert - in der Rubrik "Familien-Unternehmen des Tages". Normalerweise werden hier vor allemn Kaufleute, Wirtschaftsbosse und Unternehmer vorgestellt.

Die Handelsblatt-Redakteurin Catrin Bialek hat den 50-jährigen Top-Kreativen in seinem Büro am Steinhöft in Hamburg besucht. In dem Porträt stellt sie neben Schills Werdegang (der 1994 bei der Hamburger Kreativ-Schmiede Springer & Jacoby begann) auch sein Engagement für die Verbesserung der Lebensumstände blinder bzw. sehbehinderter Menschen vor und erläutert die Beweggründe.

"Haltungskampagne zeigen, was Agenturen alles tun können," erklärt Alexander Schill, dem gesellschaftspolitische Ziele wichtig sind. Er will auch mit Kampagne Zeiochen setzen.

Auch das Hobby von Alex Schill, mit historischen Motorrädern Rennen auf unterschiedlichen Stränden in aller Welt zu fahren, lässt Catrin Bialek nicht unerwähnt.

(ps) 04.07.2019