Achtung steht wieder ohne Kreativ-Chef dar

Bei der Achtung-Gruppe mit Stammsitz in Hamburg hat auch der dritte Versuch gescheitert, einen übergeordenten Chief Creative Officer zu installieren. Michael Ohanian, der im April 2021 als CCO an Bord kam, verlässt das Haus aufgrund unterschiedlicher Auffassungen. Allerdings erfolgt die Trennung in aller Freundschaft. Das haben Achtung-Gründer und -CEO Mirko Kaminski und Michael Ohanian unabhängig voneinander verkündet. 

Der frühere Keko-Gesellschafter blieb ähnlich lange wie die beiden vorherigen CCO's Tina Kranhe (1,5 Jahre) und Hans Albers (gut zwei Jahre). 

Interimistisch hat Max Ströbl, GF und Strategie-Chef bei Achtung, die Aufgaben von Michael Ohanian übernommen. Der Ex-Keko- bzw. thjnk-GF steht zwar noch einige Zeit auf der Payroll, hat aber schon die Agentur-Gruppe verlassen.

Mirko Kaminski verabschiedet ihn mit lobenden Worten: "Michael ist ein großartiger, inspirierender Mensch, und die Zusammenarbeit hat auch mir persönlich viel Spaß gemacht. Ich danke ihm für seinen Einsatz bei uns und für all die Impulse, die er gegeben hat."

(ps) 10.02.2023