Grabarz & Partner beruft Isabel Gabor zur Creative Director Diversity

Mitte März 2022 verkündete die Hamburger Kreativ-Agentur Grabarz & Partner, dass sie zusammen mit der Consulting-Company PwC Deutschland ein neues Leistungsnángebot für diverse und inklusive Kommunikation anbieten wird.

Nun wurde bei Gravarz /& Partner die Position eines Creative Director Diversity neu geschaffen. Den Job übernimmt Isabel Gabor, die seit vielen Jahren bei Grabarz XCT als Texterin tätig ist und zudem zu dem Mitbegründerinnen des Ad Girl Clubs gehört. Sie wird künftig zusammen mit den Expert:innen von PwC die Kreation sowie deren Exekution betreuen. 

Innerhalb der Grabarz Gruppe ist Isabel Gabor seit über zwei Jahren in den unterschiedlichsten DE&I-Teams aktiv und engagiert sich so u.a. für die Prävention von Alltagsrassismus und die Förderung und Gleichstellung der Frauen. Sie ist Mitentwicklerin des internen Mentor:innen-Programms und gibt Weiterbildungskurse zur inklusiven Sprache. Sie berichtet direkt an Felix Fenz, GF Kreation bei Grabarz.

Isabel Gabor: "Ich freue mich, mit der neu geschaffenen Position als Creative Director Diversity die Brücke zwischen der bekannten kreativen Exzellenz von Grabarz & Partner und dem neu geschaffenen DE&I-Angebot zu bilden. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Kommunikation von Unternehmen nachhaltig diverser, sensibler und inklusiver zu gestalten – ohne dabei an Kreativität zu verlieren. Umso schöner, dass ich diese Herausforderung in einer Agentur antreten kann, deren Werte ich teile und die schon seit Anbeginn mein internes und externes Engagement für gesellschaftsrelevante Themen unterstützt und fördert." 

Felix Fenz: "Isabel ist eine talentierte Kreative mit einer starken Haltung. Beides wollen wir weiter fördern und mit ihr dem Thema Diversity intern und extern noch mehr Sichtbarkeit geben. DE&I ist für Unternehmen kein Nice-to-have, sondern entscheidend für den Erfolg einer Marke. Wir sind glücklich, Isabel für diese neue Aufgabe in unserem Team zu haben." 

(ps) 31.03.2022