DDB Tribal holt Stephanie Weber als CD UX an Bord

Stephanie Weber steht seit Anfang Juli 2019 als Creative Director UX auf der Pay-roll bei DDB | Tribal | Hamburg - die 35-järgige Diplom-Designerin bringt 13 Jahre Berufsaerfahrung mit. In den vergangenen sechs Jahren war sie für die Axel Springer SE beim Immobilien-Portal Immonet aktiv.

Seit 2013 arbeitete Stephanie Weber bei dem Immobilienportal Immonet als User Experience Designer und verantwortete die Bereiche UX Research, Konzept-Gestaltung und Design-Ausarbeitung mit. Ab 2014 übernahm Stephanie Weber dann in der Rolle des Head of User Experience Design die Leitung des UX Teams, das sich nach der Fusion mit Immowelt standortübergreifend um die Portale kümmerte.

Bei DDB | Tribal | Hamburg wird sie zusammen mit Thomas Porwol (Creative Director User Experience DDB | Tribal | Hamburg) für Agentur-Mandate wie Lufthansa arbeiten. Fabian Roser, Managing Director Kreation, freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Kollegin: "Unser Modell kreatives Storytelling und digitale Systeme unter einem Dach zu entwickeln, hat sich nicht nur bewährt, sondern konnte von uns auch weiter ausgebaut werden. Mit Stephanie tragen wir nun dieser positiven Entwicklung Rechnung und setzen eine weitere Digitalspezialistin in die kreative Führung der Agentur ein. Auf Stephanie und die Zusammenarbeit mit ihr freue ich mich sehr!"

Stephanie Weber, die GRfaik Design an der Akademie U5 in München studierte, startete ihre berufliche Laufbahn im Frühjahr 2007 als Junior AD bei Kolle Rebbe in Hamburg. Als sie von herbst 2009 bis August 2012 als Freelancerin unterwegs war, verbrachte sie auch ein Jahr an der Universidad de los Andes in Bogota in Kolumbien, wo sie sich Spezial-Kenntnisse inb Sachen Muldimedia-Kreation aneignete. Bevor sie in die Dienste der Axel Springer SE trat, war sie noch ein Jahr für die Berliner Agentur Wendelburg tätig.

 

(ps) 23.07.2019