Stephen Mead dreht mit Claudia Schiffer für Schwarzkopf

Stephen Mead war als Regisseur an der Produktion eines internationalen TV-Spots für die neuen Pflegeprodukte essence ultîme und blonde ultîme von Schwarzkopf beteiligt. Star des Werbefilms ist Topmodel Claudia Schiffer, die die Marke ultîme mit entwickelt hat.

Der TV-Spot startete in Deutschland am 2. März. In Großbritannien lief die Kampagne, die auch Maßnahmen in Print und Online beinhaltet, bereits im Februar an. Der Film wurde bei Short films, London, produziert. An der Kamera stand Pieter Vermeer. Betreut wird der Werbeauftritt von DDB Tribal. Dort sind Dennis May (Geschäftsführer Kreation), Bettina Nolden (International Account Director) und Anke Lieb-Kadge (Creative Director) zuständig.

Im Laufe seiner Karriere als Werbefilmregisseur drehte Stephen Mead bereits mit diversen prominenten Markenbotschafterinnen, wie zum Beispiel Jessica Biel, Beyonce Knowles, Sarah Jessica Parker, Naomi Campell, Kate Beckinsale und Jennifer Aniston. Zu den Referenzen des Regisseurs gehören neben Schwarzkopf auch L'Oréal und Nivea.

(as) 05.03.2014