COMPRIX-Wettbewerb 2016 startet mit neuen Kategorien

Deutschlands führender Kreativ-Wettbewerb für Healthcare-Kommunikation, der COMPIRX 2016 geht jetzt zum 24. Mal an den Start. Bis zum 5. Februar 2016 können Arbeiten eingereicht werden. Am 29. April 2016 werden dann die Gewinner anlässlich der COMPRIX-Gala in Köln verkündet.

Für 2016 ist beim COMPRIX das Wettbewerbsprogramm erweitert worden. Erstmals können crossmediale Aktivitäten in der Healthcare-Kommunikation als Gesamtprojekte eingereicht werden. "Diese Kategorie spiegelt genau den Trend der Zeit. Klassisch, personal, digital – auf die intelligente Verknüpfung kommt es an", erläutert Winfried Krenz, Präsident der RX-Jury, und freut sich gemeinsam mit Mike Rogers, Präsident der OTC-Jury, auf zahlreiche Case-Filme, die die Juroren überzeugen: "Kreative Kommunikation ist mehr als die Summe der einzelnen Teile. Darum ist es wichtig, neben den einzelnen Kommunikationsmaßnahmen auch das kreative Zusammenspiel im Gesamtkonzept zu prämieren." Erweitert wurde zudem der Bereich Dental-/Oral-Care - hier gibt es erstmals eine Differenzierung zwischen der Kommunikation, die sich an Fachkreise (Zahnärzte/Zahntechniker etc.) wendet und derjenigen, die Patienten bzw. Konsumenten über Zahngesundheitsangebote informiert.

Insgesamt 60 Juroren werden die eingereichten Arbeiten begutachten und in drei Jurys aufgeteilt nach den Bereichen RX (verschreibungspflichtige Medikamente), OTC (freiverkäufliche Arzneimittel) sowie Digitale Medien entscheiden, wer die begehrten COMPRIX-Trophäen bekommt. Die Ausschreibungsunterlagen samt zusätzlicher Informationen sind auf der Site www.comprix.de zu erhalten.

(ps) 30.11.2015