Filmregisseur Alex Feil setzt hagebaumarkt neu in Szene

Neuer hagebau-Spots

Die hagebau Gruppe startet nach ihrer Kampagne zum 50. Jubiläum im vergangenen Jahr nun einen neuen Werbeauftritt für die hagebaumärkte in Deutschland und Österreich. Ziel der neuen TV-Kampagne ist es, die Bekanntheit der Marke zu steigern. Agenturseitig ist erneut der Hamburger Stammbetreuer thjnk an Bord.

Die Hanseaten beauftragten tempomedia filmproduction, Frankfurt, die zusammen mit dem ehemaligen Kurz-Filmregisseur Alex Feil die TV-Spots produzierten. Die Spots erzählten Geschichten von Heimwerkern und deren „kleinen und großen Herausforderungen".

In einem Spot streicht ein Kunde zu Hause ihre Zimmerwand. Nachdem der Farbeimer leer ist, taucht eine mit roter Farbe beschmierte Hand aus der Decke von oben herab in einem hagebauumarkt auf. Der Berater bemerkt die Hand, gleicht die Farbe anhand einer Skala ab und reicht ihm den Farbeimer mit der entsprechenden Farbe.

„Die neue Kampagne ist wirklich großes Kino im Werbeblock. Sie macht Spaß, steckt an und zeigt mit intensiven Bildern, dass die Beratung im hagebaumarkt hält, was sie verspricht: Hier hilft man sich", so Hans-Jürgen Meißner, Bereichsleiter Marketing hagebau Einzelhandel.

Neben den TV-Spots umfasst der Werbeauftritt auch Plakatmotive, Radio-Spots, PoS-Maßnahmen sowie Online- und Social Media-Aktivitäten.

 

(ew) 16.03.2015