Ute Röntzsch konzipiert den Look der neuen Hamburger Kanzlei boesling IP

Moderne Rechtsanwälte und Kanzleien legen heute Wert auf einen attraktiven Auftritt und holen sich dafür fachkundige Experten an die Seite. Dr. Thies Bösling, der mit seiner neu gegründeten Kanzlei Anfang November an den Start ging, beauftragte die Hamburger Designerin Ute Röntzsch mit der Gestaltung seiner Website und seiner Corporate Identity.

Auf Anfrage von REDBOX erläutert die Hamburger Designerin Ute Röntzsch ihre Arbeit für Dr. Thies Bösling: "Websites von Anwaltskanzleien beziehen selten eine visuell starke Position. Das wollte ich für boesling IP ändern. Meine Idee zur Gestaltung der neuen, responsiven Website war, etwas für die Branche Außergewöhnliches zu schaffen. Mit dieser Herangehensweise rannte ich bei Dr. Thies Bösling offene Türen ein – was mich sehr gefreut hat. Die neue Website von boesling IP startet mit einem ausdrucksstarken Imagefilm, an den sich ein passendes Bildkonzept für die gesamte Website anschließt. Die Anwaltskanzlei spricht ihre Zielgruppen nun direkt und emotional an. Die Entwicklung und Umsetzung von Bildideen für Werbekampagnen und Markenauftritte sind seit 16 Jahren mein Metier.

Deutlich prägend waren 6 Jahre bei der Kaderschmiede Springer & Jacoby und die dortige Arbeit für Kunden wie Mercedes Benz, Smart, Coca-Cola, Unilever, Telekom, Veltins, … um nur einige zu nennen. Das Credo war "E wie einfach, einfallsreich, exakt“ – das begleitet mich bis heute. Und es führte mich dahin, die Kommunikations- und Designagentur FMR im Norden mit meiner Geschäftspartnerin Tanja Königshagen aufzubauen, um Marken zu stärken oder neu ins Leben zu rufen."

 
(ps) 10.11.2015