Sehsucht Hamburg: Hans-Christoph Schultheiss grüßt als neuer GF Kreation

Bei der Filmproduktion Sehsucht Hamburg ist der langjährige Creative Director Hans-Christoph Schultheiss in die Geschäftsführung berufen worden und verantwortet künftig den Bereich Kreation. Der 35-jährige Designer und Regisseur steht seit 2011 auf der Sehsucht-Pay-roll und soll die innovativen Produktionsprozesse in den Gebieten Film, Animation und Visual Effects weiterentwickeln.

"Hans zeichnet sich besonders durch seine blitzschnellen und treffsicheren Lösungen zu Konzept- und Kreationsfragen aus. Seine uneitle Teamführung, die umfassende Kenntnis der CG- und Animationsprozesse und der hochkreative Umgang mit dem bearbeiteten Bewegtbild - vom klassischen Spot bis zum immersiven Filmerlebnis - sind die exakt passenden Fähigkeiten für die sich schnell wandelnden Bereiche der Kommunikationsbranche." erklärt Martin Woelke, Gründer & Partner der Sehsucht.

Hans-Christoph Schultheiss studierte Media Design in Köln, nachdem er zuvor bereits einige Jahre als Animator und Designer gearbeitet hatte, und blickt nun schon auf fast 18 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Design, Animation und Film zurück. Seine Arbeiten für Kunden wie Audi, Lamborghini, Lexus, Mars, Mercedes-Benz, Nestle, Unilever oder Volkswagen wurden bereits mit diversen nationalen und internationalen Awards (u.A. ADC, DWP, Red Dot, New York Festivals) ausgezeichnet.

Sehsucht ist ein Produktionsstudio mit Sitz in Hamburg und Berlin (der Standort wurde 2009 eröffnet). Seit der Gründung im Jahr 2000 durch Martin Woelke und Ole Peters hat sich das Team aus Designern, Filmemachern und Kreativen in den Bereichen Film, Animation und Visual Effects zu einer festen Größe auf dem nationalen und internationalen Parkett entwickelt.

(ps) 10.07.2018