Peter Schmidt Group-CEO Alex Buck wird neuer Chairman bei Spark44

Wechsel an der Spitze der Jaguar Land Rover-Agentur Spark44: Das Managementboard des in Frankfurt ansässigen Dienstleisters beruft Prof. Dr.-Ing. Alex Buck zum neuen Chairman und damit als Nachfolger von Hans Riedel, der sich nun in den Ruhestand verabschiedet. Dieser war unter anderem für die Etablierung der Marke Porsche in den 90er und 2000er Jahren verantwortlich.

 

Prof. Buck gründete 1992 nach Abschluss seines Industrie-Design-Studiums mit d…c brand+design consultants die erste Design-Management-Beratung Deutschlands, die er 2002 in die design.net AG umwandelte. Nach deren Fusion mit den Peter Schmidt Studios/BBDO wurde er CEO der Peter Schmidt Group, wo er bis 2012 auch als Chairman und Senior Partner fungierte. Derzeit ist er ebenfalls Chairman von Whybrand, Brand Identity Partners. Buck ist mit seinen 25 Jahren Erfahrung im Marken- und Kommunikationsbusiness auch als Honorarprofessor für Marken- und Designstrategie an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach am Main tätig.

 

(ah) 19.01.2018