M&C Saatchi holt Felix Glauner als Kreativ-Chef und Partner an Bord

Am 1. März 2017 steigt Felix Glauner als Chief Creative Officer & Partner bei der Berliner Dependance des inhabergeführten, internationalen Netzwerks M&C Saatchi ein.
Zuvor war er über 10 Jahre lang standortübergreifend für die kreative Führung von
Havas Germany verantwortlich. "Nach meiner Ausstiegsmeldung im September gab es einige interessante Angebote, auch aus dem Ausland. Bei M&C Saatchi hat dann alles gepasst", erklärte Felix Glauner. „Ein tolles Team, eine moderne Denke, der Standort und nicht zuletzt die Chance, als Unternehmer mit einzusteigen."
Dominik Tiemann, CEO & Partner hat damit einen vielfach ausgezeichneten und erfahrenen Kreativ-Chef an seiner Seite, der die Wachstumsstory mitgestalten und die Ausweitung des digitalen Angebots vorantreiben soll. "Ich freue mich sehr auf meinen neuen Sparring-Partner. Felix teilt unsere Leidenschaft für nachhaltige Markenentwicklung und ist außerdem bestens mit den Anforderungen einer sich ständig ändernden digitalen Welt vertraut. Darüber hinaus ist er - was in unserer Branche eher selten geworden ist – ein bodenständiger und netter Kerl", freut sich Dominik Tiemann auf seinen neuen Partner.
Zu Felix Glauners vorherigen Agentur-Stationen zählen unter anderem McCann, Publicis, Ogilvy sowie Springer & Jacoby. In seiner Laufbahn hat das langjährige ADC-Mitglied mehr als 300 Awards gewonnen und war u. a. Mitglied der Film-Jury bei den Cannes Lions und dem britischen D&AD.
Mit 25 Büros weltweit ist M&C Saatchi kleiner und flexibler als die konkurrierenden Holding-Networks, aber auch deutlich größer als die meisten inhabergeführten Mikro-Agentur-Networks. Die 2007 gegründete, jetzt fast 90 Köpfe zählende Berliner Agentur, gilt bislang eher als Hidden Champion auf dem deutschen Markt. Etwas, das sich auch mit dem Zuwachs durch Felix Glauner ändern soll.

(ps) 18.01.2017