Marco Littges wird Head of Experience Design bei Engine

Am 1. Oktober 2018 steigt Marco Littges, bislang Creative Director Art Digital bei Grey Germany in Düsseldorf, als Head of Experience Design bei Engine Germany ein. Dort trifft der 41-jährige Littges auf einen alten Bekannten: Bodo Schiefer, der jetzige CEO von Engine Germany kommt nämlich ebenfalls von Grey Germany. Engine Germany wurde im Juni 2018 in Düsseldorf gegründet. Weltweit stehen rund 2.500 Beschäftigte auf der Pay-roll der Engine Group - zu den Kunden gehören Unternehmen wie E.ON, Santander, Unilever, Coca-Cola, Disney und Sky.

Bei der WPP-Tochter Grey betreute Littges die Kunden Volvo, Barmer und Deichmann, vor seinem Wechsel zu Grey war er für die Schwester Wunderman tätig, wo er sich um Kunden wie Mazda, Ford, Nokia und Telekom kümmerte.

"Mit Marco komplettieren wir das Führungsteam, dem ebenfalls Jann Eicker als Head of Digital & Innovation angehört. Ziel ist es, aus den Bereichen Markenführung, User Experience und digitale Innovation einzigartige Angebote zu schaffen", erklärt Engine-CEO Bodo Schiefer.

 

(ps) 22.09.2018