Klappe-Wettbewerb 2023: 5 x Gold, 22 x Silber und 21 x Bronze

Jubelnde Gewinner bei der Klappe-Verleihung 2023 im Hamburger Theater Kehrwieder - Foto: Bundesverband Marketing Clubs

Am Donnerstag-Abend, dem 9. Nov. 2023, wurden im Hamburger Theater Kehrwieder die Gewinner des Kreativ-Wettbewerbs Die Klappe 2023 geehrt. Insgeamt 48 Trophäen wechselten den Besitzer - darunter fünf mal Gold, 22 mal Silber sowie 21 mal Bronze. 

Erfolgsreichste Agentur war Heimat TBWA. Die Berliner Kreativ-Agentur hat für die drei Hornbach-Projekte "Lass die Natur mal machen", "Entfesselt" sowie "Buchstabenklau" insgesamt 14 Klappen ergattern können - darunter immerhin zwei Gold-Klappen für "Lass die Natur mal machen". Für den BiFi-Spot kam noch eine Bronze-Klappe obendrauf - damit wandert nahezu jede dritte in 2023 vergebene Klappe in die Trophäen-Sammlung von Heimat TBWA. 

Mit je einer goldenen Klappe gehen Jung von Matt, Ogilvy sowie Saatchi & Saatchi nach Hause. 

Mehr Infos zur Preis-Verleihung findet sich bei der REDBOX-Schwester new business. 

(ps) 10.11.2023