Havas Schweiz: Frank Bodin gibt seinen CEO-Job auf

Frank Bodin, der 55-jährige CEO und Chairman der Havas-Gruppe in der Schweiz, wird die Agentur im Laufe des Jahres auf eigenen Wunsch verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren. Bodin, der sich sowohl als Top-Kreativer und als Top-Manager viele Verdienste erworben hat, führt die Agentur (die damals noch Euro RSCG hieß) seit 2001. Unter seiner Führung stieg Havas in die Spitzengruppe der Schweizer Agenturen auf.

Frank Bodin, der auch lange Jahre den ADC Schweiz als Präsident führte, genießt weltweit ein hohes Ansehen, was sich unter anderem daran ablesen lässt, dass er mehrfach in die Juries der internationalen Kreativ-Wettbewerbe berufen wurde. Wohin es ihn künftig zieht, steht noch nicht ferst: "Ob ich in der Kommunikation bleibe, habe ich noch nicht entscheiden. Durch meine vielfältigen Interessen und Erfahrungen stehen mir auch neue Wege offen. Herausforderungen haben mich immer beflügelt und entsprechend freue ich mich darauf."

Auf jeden Fall bleibt er Havas noch so lange erhalten, bis die neue Führungsstruktur verkündet wird. Thomas Funk, Managing Director Havas Europe, erklärt zur Entscheidung von Frank Bodin: "Wir werden den Ausstieg von Frank dazu nutzen, die Havas Gruppe in der Schweiz strukturell weiter zu entwickeln. Einzelheiten dazu verkünden wir in den kommenden Wochen. An dieser Stelle geht es mir aber vor allem darum, Frank für eine grossartige und erfolgreiche Zeit zu danken, in der er die Marke Havas massgeblich geprägt und erfolgreich im Schweizer Markt verankert hat."

(ps) 14.02.2018