Global Awards 2019: Gold für Serviceplan Health und die Miami Ad School Hamburg

In New York sind Mitte November 2019 in der Event-Location 393 NYC im Stadtteil Tribeca die Global Awards für herausragende Kommunikation im Bereich Gesundheit verliehen worden. Die Global Awards haben 2019 ihr 25-jährigen Bestehen gefeiert.

Die Executive Jury, die Ende Oktober 2019 in New York tagte, hat dieses Jahr sehr strenge Maßstäbe bei der Medaillen-Vergabe zugrunde gelegt, wie ein Blick auf die Anzahl der vergeben Medaillen zeigt:

  • 11 x Gold
  • 15 x Silber
  • 19 x Bronze
  • 135 Auszeichnungen

Von den deutschen Agentur-Teilnehmern schaffte es nur Serviceplan Health, den hohen Ansprüchen der Global-Juroren zu bestehen. Mit einer Gold-Medaille sowie fünf Auszeichnungen kehrt das Serviceplan Health-Team aus New York zurück und kann damit erneut unter Beweis stellen, dass es mit der internationalen Konkurrenz allemal mithalten kann.

Gold holte das Team um Kreativ-Chef Mike Rodgers für "Made in Fukushima" (Kunde Meter Group). Die fünf Auszeichnungen gab es für

  •  Character Traits (Kunde: Laboratoire Biogaran)
  • Could be worde with a blocked nose (Kunde: Omnivit)
  • The Missing Page - drei Auszeichnungen (Kunde Saforelle)

Gold für die Miami Ad School Hamburg

Das zweite Global-Gold für Deutschland hat die Miami Ad School Hamburg gewonnen. Für den "Auftraggeber" Durex realisierte das Studenten-Team Rasesh Patkar, Swarna Thomas und Laura Starace in der Kategorie Digital/Mobile den "d-spot". In der gleichen Kategorie gab es für die Miami Ad School Hmaburg auch noch eine Auszeichnung für die Arbeit "Kidney Cloud" - als Auftraggeber fungierte Apple.

Eine zusätzliche Auszeichnung holte die Miami Ad School Hamburg für die Arbeit "Gift for her" (Auftraggeber: McKinsey Design) in der Kategorie Design.

Last not least gab es auch für die Miami Ad School Berlin eine Auszeichnung. Auftraggeber war Durex und der Name der eingereichten Arbeit lautet: Dr. V.

Wer sich die Global-Award-Winner aus Deutschland näher näher ansehen möchte, klickt hier!

 

 

 

(ps) 18.11.2019