Der Top-Kreative Stefan Setzkorn wird HONEY-Chef

Mit einer überraschenden "Feierabend-Personalie" melden sich Stefan Kolle und Soheil Dastyari zu Wort. Sie holen Stefan Setzkorn, den bisherigen Track-Kreativ-Chef, für ihr Joint-Venture HONEY an Bord und machen ihn zum HONEY-Chef. HONEY wurde im Herbst letzten Jahres von der Gruner + Jahr-Tochter Territory und der Kreativ-Agentur Kolle Rebbe aus der Taufe gehoben. Als "Honey-Väter" gelten Stefan Kolle und der Territory-CEO Soheikl Dastyari.

Der mit diversen Kreativ-Preisen hochdekorierte Stefan Setzkorn (seit 2003 Mitglied beim ADC Deutschland) hatte im Juli 2016 überraschend seinen Ausstieg bei der DDB-Tochter Track verkündet. Nun wird klar, was ihn gereizt hat. "Honey ist eine Agentur, die aus einer Idee heraus geboren ist – nicht, weil es sich vielleicht zufällig gerade angeboten hat. Markenkommunikation mit journalistischer Kommunikation zu verbinden, um so eine neue Perspektive auf Markenführung zu entwickeln – das reizt mich sehr bei diesem zeitgemäßen Agenturmodell", verkündet Stefan Setzkorn, der sein neues Büro schon in den nächsten Tagen im Zollhaus in der Hafencity beziehen wird.

Zusammen mit dem HONEY-Führungs-Team Joerg Strauss, Lorenz Ritter und Stephan Koch soll Stefan Setzkorn nun "contentbasierte Marketing-Kampagnen"  kreieren.

Stefan Kolle setzt große Hoffnungen in den neuen HONEY-Kopf: "Stefan Setzkorn hat bei TRACK wie kaum ein anderer Kreativer in Deutschland bewiesen, wie man eine Agentur aufbaut. Er liefert genau das multidisziplinäre Profil, das wir gesucht haben. Perfekt!"

(ps) 05.04.2017