DDB Berlin: Wechsel an der Kreativ-Spitze

Bei DDB Berlin vollzieht sich ein Wechsel an der Kreativ-Spitze. Künftig wird Gabriel Mattar als GF Creative für den kreativen Output des DDB-Teams in Berlin verantwortlich sein, das Kunden wie Volkswagen, Telekom International, Sony, Vattenfall oder Immowelt betreut. Neben Gabriel Mattar steigen auch Bianca Dordea (Account) management) und Kathrin Jesse (Strategy & Consulting) in die Berliner DDB-Geschäftsführung auf.

Myles Lord, bislang Managing Director Creative bei DDB Berlin, wird das Haus auf eigenen Wunsch verlassen und sich neuen Herausforderungen stellen.

Gabriel Mattar hat seine kreative Laufbahn bei DDB Brazil begonnen. Nach weiteren Stationen bei DDB Germany an der Seite seines Mentors und heutigen weltweiten Kreativ-Chefs Amir Kassaei, bei Goodby Silverstein & Partners in San Francisco und als Creative Director bei Leo Burnett Berlin, kehrte der gebürtige Brasilianer im August 2015 zu DDB Berlin zurück. Als Executive Creative Director verantwortete er zuletzt den kreativen Output u.a. für den Blue-Chip-Kunden Volkswagen.

(ps) 14.06.2017