Cannes Young Lions: Einsende-Frist endet am 3. März 2017

Bis zum 3. März 2017 können sich Nachwuchs-Kreative aus Deutschland noch um ein "Ticket" zu den Cannes Lions 2017 beim Wettbewerb der Young Lions bewerben. Der deutsche Festival-Repräsentant Weischer Media aus Hamburg hat die Einsende-Frist entsprechend verlängert. Teilnehmer dürfen zum Zeitpunkt des diesjährigen Festivals nicht älter als 30 Jahre alt sein, sie müssen also nach dem 25. Juni 1986 geboren sein.

Erstmals gibt es sechs Kategorien für eine Teilnahme: Film, Print, Design, Media, Cyber und PR. Aus allen Bewerbungen wählt eine Jury die Kandidaten aus, die Deutschland in Cannes vertreten dürfen. Die jeweils fünf besten Teams treffen sich im April 2017 zur "deutschen Final-Runde" in der Deutschland-Zentrale vom Sponsor Facebook. Dort gilt es innerhalb von 24 Stunden ein bis dato nicht bekanntes Briefing zu realisieren (läuft später in Cannes ähnlich). Auf der Basis dieser Arbeiten entscheiden dann die jeweiligen Kategorie-Jurys, wer Mitglied im jeweiligen Team Germany wird und dann im Juni in Cannes antritt

(ps) 26.02.2017